Contest Consult GmbH

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Über COntest

Die unabhängigen Kostenoptimierer

Seit 1996 gehört die contest GmbH zur Spitze der deutschen Unternehmensberatungen in der Kostenoptimierung. Das einzigartige contest-System garantiert maximale Einsparungen vor allem im Bereich indirekte Kosten. Die Contest Consult GmbH bindet zahlreiche Experten ein, die sich bestens in ihren jeweiligen Kompetenzfeldern auskennen. Sie helfen ihren Kunden bei der Reduzierung von Sach- und Verwaltungskosten. 

47410657 - businessman checking reported profits on the paper and laptop.

Weit über 1.000 Kunden aus Industrie, Handel, Verwaltung und aus dem Gesundheitswesen haben bislang über 100 Millionen Euro auf Jahresbasis eingespart. Der eine Spezialist weiß, wie sich Telefonkosten reduzieren lassen, andere sind Experten etwa in Abfall, Energie, Fuhrpark, Versicherung oder Gebäudereinigung. Versicherung oder Gebäudereinigung. Seit der Gründung der Contest im Jahre 1996 wurden über 20 Kompetenzfelder aufgebaut, in denen die Berater Kosten optimieren. Zu den Kunden zählen vor allem Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand, die oft viel Einsparpotenzial haben.

Honorar nur bei Erfolg

„Wir arbeiten rein erfolgsorientiert, deshalb geht der Kunde mit uns kein finanzielles Risiko ein“, betont der Geschäftsführer. Das heißt: Anders als viele andere klassische Unternehmensberatungen, die nach Tagessätzen arbeiten, erhalten die contest-Berater nur dann ein Honorar, wenn sie auch tatsächlich Einsparungen erzielen. „In der Regel finden wir immer Optimierungsmöglichkeiten und helfen dem Unternehmen damit, seinen Gewinn nachhaltig zu steigern.“ Ein weiterer Vorteil: Der Kunde kann sich besser auf sein Kerngeschäft konzentrieren, braucht sich nicht mit fachfremden Dienstleistungen zu beschäftigen und kann unter den besten Angeboten auswählen. Dadurch spart er viel Zeit und sichert nachhaltig Arbeitsplätze im Unternehmen.

Honorar nur bei Erfolg

„Wir arbeiten rein erfolgsorientiert, deshalb geht der Kunde mit uns kein finanzielles Risiko ein“, betont der Geschäftsführer. Das heißt: Anders als viele andere klassische Unternehmensberatungen, die nach Tagessätzen arbeiten, erhalten die contest-Berater nur dann ein Honorar, wenn sie auch tatsächlich Einsparungen erzielen. „In der Regel finden wir immer Optimierungsmöglichkeiten und helfen dem Unternehmen damit, seinen Gewinn nachhaltig zu steigern.“ Ein weiterer Vorteil: Der Kunde kann sich besser auf sein Kerngeschäft konzentrieren, braucht sich nicht mit fachfremden Dienstleistungen zu beschäftigen und kann unter den besten Angeboten auswählen. Dadurch spart er viel Zeit und sichert nachhaltig Arbeitsplätze im Unternehmen.

Nah am Kunden

Durch das Partnermodell kann das Beratungsunternehmen aus Weilburg an der Lahn Kunden in ganz Deutschland bedienen. „Das führt zu mehr Kundennähe und kürzeren Wegen“, so der Geschäftsführer, dem in der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern vor allem Fairness wichtig ist. „Wir suchen für unsere Kunden nicht zwangsläufig das billigste Angebot, sondern das günstigste ohne Einbußen in Leistung und Qualität.“ Häufig führt dies dazu, dass neben den Kosten im Unternehmen auch Prozesse optimiert werden. Das macht es nicht nur günstiger, sondern oft auch einfacher. Beratung ist Vertrauenssache. Wir bieten individuelle Lösungen, die sich sowohl am Nutzen Ihrer Patienten, Bewohner und Kunden, als auch an Ihrer Wettbewerbsfähigkeit orientieren. Unsere Strategien sind transparent. Sie orientieren sich an Ihren Wünschen und präferieren nachhaltige Veränderungen, anstatt kurzfristige Erfolge.
Wir stehen Ihnen für die gesamte praktische Umsetzung vor Ort zur Verfügung. Damit belassen wir es nicht bei der Analyse oder einer vagen Idee – wir stimmen uns eng mit Ihnen ab.
Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch.

Beratung ist Vertrauenssache

In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist vor allem Fairness und Ehrlichkeit wichtig.“, so der Geschäftsführer. „Wir suchen für unsere Kunden nicht zwangsläufig das billigste Angebot, sondern das günstigste Angebot aber ohne Einbußen in Leistung und Qualität.“ Häufig führt dies dazu, dass neben den Kosten im Unternehmen auch Prozesse optimiert werden. Beratung ist Vertrauenssache. Wir orientieren uns an den Wünschen unserer Kunden und präferieren nachhaltige Veränderungen statt kurzfristige Erfolge. Wir stehen für die gesamte praktische Umsetzung vor Ort zur Verfügung. Damit belassen wir es nicht bei der Analyse oder einer vagen Idee – wir stimmen uns eng mit unseren Kunden ab. Unsere Strategien sind transparent.

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Die unabhängigen Kostenoptimierer

Seit 1996 gehört die contest GmbH zur Spitze der deutschen Unternehmensberatungen in der Kostenoptimierung. Das einzigartige contest-System garantiert maximale Einsparungen vor allem im Bereich indirekte Kosten. Die Contest Consult GmbH bindet zahlreiche Experten ein, die sich bestens in ihren jeweiligen Kompetenzfeldern auskennen. Sie helfen ihren Kunden bei der Reduzierung von Sach- und Verwaltungskosten. 

47410657 - businessman checking reported profits on the paper and laptop.

Weit über 1.000 Kunden aus Industrie, Handel, Verwaltung und aus dem Gesundheitswesen haben bislang über 100 Millionen Euro auf Jahresbasis eingespart. Der eine Spezialist weiß, wie sich Telefonkosten reduzieren lassen, andere sind Experten etwa in Abfall, Energie, Fuhrpark, Versicherung oder Gebäudereinigung. Versicherung oder Gebäudereinigung. Seit der Gründung der Contest im Jahre 1996 wurden über 20 Kompetenzfelder aufgebaut, in denen die Berater Kosten optimieren. Zu den Kunden zählen vor allem Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand, die oft viel Einsparpotenzial haben. 

Honorar nur bei Erfolg

Wir arbeiten rein erfolgsorientiert, deshalb geht der Kunde mit uns kein finanzielles Risiko ein“, betont der Geschäftsführer. Das heißt: Anders als viele andere klassische Unternehmensberatungen, die nach Tagessätzen arbeiten, erhalten die contest-Berater nur dann ein Honorar, wenn sie auch tatsächlich Einsparungen erzielen. „In der Regel finden wir immer Optimierungsmöglichkeiten und helfen dem Unternehmen damit, seinen Gewinn nachhaltig zu steigern.“ Ein weiterer Vorteil: Der Kunde kann sich besser auf sein Kerngeschäft konzentrieren, braucht sich nicht mit fachfremden Dienstleistungen zu beschäftigen und kann unter den besten Angeboten auswählen. Dadurch spart er viel Zeit und sichert nachhaltig Arbeitsplätze im Unternehmen.

Beratung ist Vertrauenssache

In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist vor allem Fairness und Ehrlichkeit wichtig.“, so der Geschäftsführer. „Wir suchen für unsere Kunden nicht zwangsläufig das billigste Angebot, sondern das günstigste Angebot aber ohne Einbußen in Leistung und Qualität.“ Häufig führt dies dazu, dass neben den Kosten im Unternehmen auch Prozesse optimiert werden. Beratung ist Vertrauenssache. Wir orientieren uns an den Wünschen unserer Kunden und präferieren nachhaltige Veränderungen statt kurzfristige Erfolge. Wir stehen für die gesamte praktische Umsetzung vor Ort zur Verfügung. Damit belassen wir es nicht bei der Analyse oder einer vagen Idee – wir stimmen uns eng mit unseren Kunden ab. Unsere Strategien sind transparent.

Wir möchten, dass unsere Kunden für eine definierte Leistung einen fairen und somit optimalen Preis bezahlen!

Das Contest Leitbild

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