Wilfried Mayr

Der international erfahrene Diplom-Ingenieur verfügt über mehr als 20 Jahre Management- und Führungserfahrung als vertriebs- und kundenorientierter Geschäftsführer in mittelständischen Unternehmen aus den Branchen TelekommunikationHalbleitertechnik und Erneuerbare Energien. Aus eigener Erfahrung weiß er, wo bei mittelständischen Herstellern und Vertriebsorganisationen auf der Kostenseite sowie bei Abläufen und Prozessen Optimierungsbedarf besteht.

Das Beratungs-Know-how von Wilfried Mayr basiert auch auf eigenen operativen Erfahrungen bei der Konzeption und Umsetzung von verschiedensten Kosteneinsparprojekten. Seine Analysen schaffen Kostentransparenz und die individuell ausgearbeiteten Konzepte sind für seine Kunden die Grundlage zur Schaffung neuer Investitionsspielräume bzw. Gewinnsteigerungen.

 

Kurz-Vita

seit 2015: EXC Unternehmensberatung Wilfried Mayr, Partner der contest
2010 – 2014: enwi-etec GmbH, Geschäftsführer
2007 – 2009: Microhandling Handhabungsgeräte GmbH, Geschäftsführer
2002 – 2007: FAST Opticom AG, Geschäftsführer
1993 – 2002: Tyco Electronics-Raychem, Salesmanager, Technischer Leiter
1984 – 1993: Deutsche Telekom, beratender Planungsingenieur und Projektleiter

zur Partnerübersicht

Unsere Experten arbeiten unabhängig und zielorientiert