Jochen Schulte-Mattler

Der Diplom-Kaufmann verfügt über eine langjährige und internationale Erfahrung als Finanz- und Einkaufsdirektor in der globalen Konsumgüterindustrie sowie in mittelständisch geführten Familienunternehmen.

Neben anerkannten Erfolgen bei „Change-Projekten“ in verschiedenen Unternehmenskulturen war er Leiter von mehreren nachhaltig erfolgreichen Kostensenkungs- und Wertsteigerungsprogrammen. Diese wertvollen strategischen und operativen Erfahrungen und seine pragmatische Arbeitsweise sind die Grundlage für die Erarbeitung und Umsetzung der Verbesserungspotentiale bei seinen Kunden.

Er gilt als anerkannter „Business Partner“ und Berater für alle kaufmännischen Belange, nachgewiesen in und für verschiedene Geschäftsführungspositionen. Daher kennt er die Möglichkeiten und Hürden von Prozessverbesserungs- und Kostensenkungsprojekten bestens aus eigener Erfahrung.

Jochen Schulte-Mattler ist eine authentische und offene Beraterpersönlichkeit mit einem hohen Maß an Empathie und Integrationsfähigkeit, um während eines Optimierungsprojektes die Bedürfnisse von Fachabteilungen und externen Experten berücksichtigen zu können.

Kurz-Vita

seit 2015:     JoSchuMa Consulting, Inhaber Partner der contest Unternehmensberatung

2013-2014:   STEINBEIS Papier GmbH, Geschäftsführer

2006-2012:  BEIERSDORF AG, Einkaufsleiter

1992-2005:  UNILEVER Europa, Finanzdirektor

UNILEVER plc London, Finanzdirektor
UNILEVER Deutschland, Leiter Controlling

 

zur Partnerübersicht

Unsere Experten arbeiten unabhängig und zielorientiert